Weihnachtsfest in Strebersdorf – 2019

Heut weihnachtet es schon ein bisschen in Strebersdorf! Wir haben zur alljährlichen Weihnachtsfeier für die Mitglieder der Sektion 10 geladen und viele sind dieser Einladung gefolgt!Bei Punsch, Maroni, Keksen und weihnachtlichen Geschichten, die auch heuer wieder von Roman Kollmer vorgertragen wurden, lassen wir die stressige Weihnachtszeit ein bisschen stillstehen und verbringen ein paar gemütliche Stunden…

Volles Haus in der Sektion10!

Volles Haus bei Verkehrsveranstaltung mit BV Georg Papai Die StrebersdorferInnen haben die Einladung von Bezirksvorsteher Georg Papai angenommen und bis 22 Uhr sehr konstruktiv Strebersdorfer Verkehrsfragen diskutiert und viele eigene Ideen eingebracht!

Die rote Vollmondwanderung

VOLLMONDWANDERUNG AUF DEM BISAMBERG Beim „Strebersdorfer Hochhaus“ trafen die Genossinnen und Genossen ein,„Freundschaft“ und ein herzliches Lächeln bei strahlendem Sonnenschein.Ein ganzes Dutzend roter Herzen wollte es wieder wissen,die Finsternis und das Strahlen des Mondes nicht vermissen. Schritt für Schritt ging es hoch hinauf, den Wolken entgegen,der Bisamberg schenkte uns Freude und seinen Natursegen.Rund 13.000 Schritte…

Kanufahren am Marchfeldkanal

Kanufahrt am Marchfeldkanal – VIDEO Für all jene, die bei unserer Kanufahrt am Marchfeldkanal nicht dabei sein konnten, haben wir ein Video zusammengestellt! Es war fantastisch und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr! Kanufahren am Marchfeldkanal! Gestern war es endlich so weit und über 40 Kanuten fanden sich in Strebersdorf und Stammersdorf ein, um…

Roter Dienstag

Roter Dienstag Den heutigen „Roten Dienstag“ haben wir genutzt um das Beet und das Kräuterfass vor dem Hochhaus wieder in Schuss zu bringen! Ab sofort gibt’s Schnittlauch, Petersilie, Dille und Rosmarin im Kräuterfass! #roterdienstag #unserstrebersdorf

Oktupusse für Frühgeburten

Sektion 10 häkelt Oktupusse für Frühgeburten Heute haben wir uns getroffen um Oktupusse für Frühgeburten zu häkeln. Diese Oktopusse werden den Frühchen ins Bett gelegt um sie von den lebenserhaltenden Schläuchen abzulenken. Außerdem simulieren die Tentakeln die Nabelschnur und beruhigen dadurch die Frühchen. An vielen Neonatologiestationen werden die Oktupusse seit Jahren mit viel Erfolg eingesetzt!…

Video Antwort

Wir gehen am 26.Mai wählen, denn es geht um unser aller Zukunft. Lassen wir uns Europa nicht von gekaufter Politik zerstören! Gehen wir wählen statt zu schweigen – Deine Antwort zählt! Was ist eure Antwort?

Roter Dienstag

Roten Dienstag – Rundbank der Roda-Roda-Schule neugestaltet Heuer im Frühjahr haben wir uns im Rahmen eines „Roten Dienstag“ die Rundbank vor der Roda-Roda-Schule vorgeknöpft! Die Bank ist schon in die Jahre gekommen und das Aussehen hat sehr darunter gelitten. Unser Plan war es, in einem Gemeinschaftsprojekt mit der Roda-Roda-Schule, die Optik der Bank wieder aufzubessern.…

Roter Dienstag

Roter Dienstag Getreu dem Motto „Taten statt Worte“, haben wir uns spontan am Dienstag Abend getroffen und in der Loulagasse den verschmutzten Grünstreifen gereinigt. Während WiFF seit Tagen versucht die Zuständigkeit zu klären, haben wir 30 Minuten investiert, viele freundliche, dankbare Worte und die Unterstützung von eifrigen Kindern als Lohn bekommen! Nachdem wir so rasch…

Osterbasteln

Osterbastelns Spaß hat es gemacht, unser erstes Osterbasteln! Dem Wunsch nach häufigeren, kreativen Aktionen für Kinder kommen wir gerne nach! #kreativekids #osterbasteln #wirsindstrebersdorf