Strebersdorfer Kinderfest ein voller Erfolg!

Die Sektion in Zusammenarbeit mit den SPÖ Frauen und der Jungen Generation Floridsdorf  luden am 7.September 2017 zum Strebersdorfer Kinderfest in die Fritz Kandl-Gasse. Das Wetter hat es gut gemeint mit uns und das Strebersdorfer Kinderfest wurde ein voller Erfolg! Unterstützt von den Wiener Kinderfreunden mit ihrem beliebten Spielbus konnten wir vielen Kindern und Eltern einen…

Persönliche Worte zu Strebersdorf

von Dr. Ronald Schrems, Leiter der Strebersdorfer SPÖ Sektion 10 Von 1835 bis 1838 war mein Vorfahre Anton Ruschko Bürgermeister(Ortsrichter) von Strebersdorf. Damals hatte das Dorf rund 500 Einwohner und bestand eigentlich nur aus den Häuserzeilen der Langenzersdorferstrasse. 60 Jahre später ist mein Urgroßvater Johann Jobst, ein junger Friseur aus Bayern, in Strebersdorf eingetroffen. Eigentlich…

Strebersdorf wird HERZ-SICHER!

Der plötzliche Herztod ist in Österreich die häufigste Todesursache. Etwa 15.000 Menschen erleiden in Österreich jährlich einen plötzlichen Herztod und nur ca 11% können dieses Ereignis durch rasche Erste-Hilfemaßnahmen auch überleben. Die Stadt Wien ist führend im Kampf gegen den plötzlichen Herztod und hat mit Landtagspräsident Harry Kopietz hier einen starken Aktivisten gefunden. Als Präsident…

Das war unser Sommer-Fotowettbewerb 2017!

Wir freuen uns über die vielen Einsendungen zu unserem Sommer-Fotowettbewerb 2017! Ab jetzt geht´s ans Voten, die 5 Bilder mit den meisten Likes und Comments auf Facebook oder auf dieser Seite, sind die Gewinner des Sommer-Fotowettbewerbs 2017! Durch einen Eintrag der Bildnummer im Comment-Feld wird eine Stimme gezählt. Die Jury hat nun eine Vorausscheidung getroffen…