Bezirksrätin Katharina Stiedl

Katharina Stiedl ist seit Februar 2017 im Team Strebersdorf. Sie ist unter anderem federführend beim Floridsdorfer Ferienspiel, sowie als Stv.Vorsitzende im Finanzausschuss tätig. Mit Katharina haben wir eine tatkräftige Unterstützung in unserem Grätzel Strebersdorf!

Die Notwendigkeit der Sozialdemokratie

Die Wahl ist geschlagen. In Deutschland wie in Österreich. Die erste Wahl nach dem markanten Jahr 2015, als Europa, und da vor allem Deutschland, Schweden und Österreich, von Flüchtlingen gestürmt wurde. In Deutschland war das Ergebnis zu erwarten: Die beiden Regierungsparteien CDU/CSU und SPD verloren stark, die populistische AfD gewann und zog in den Bundestag…

Sternwanderung auf den Bisamberg

Am 26.Oktober laden wir gemeinsam mit der SPÖ Stammersdorf sehr herzlich zu einer gemeinsamen Sternwanderung auf den Bisamberg ein! Treffpunkt ist um 10 Uhr entweder Sektionslokal in Stammersdorf: Karl-Lothringer-Straße 26 1210 Wien oder Sektionslokal Strebersdorf: Rußbergstraße 13 1210 Wien. Zeitgleich werden wir in zwei Gruppen den Berg erklimmen und bei der Kreuzung Stammersdorfer Kellergasse und Krottenhofgasse…

Kabarettabend im Hochhaus

Nicht verpassen, am 13.Oktober gibt´s einiges zu Schmunzeln über unsere Beziehungswelten  Das Kabarettduo SCHMID.inger– Lisa SCHMID & Gerhard Gradinger – erzählt uns vom Alltäglichen, Besonderen, Aufregenden, Verbindenden und Trennenden zwischen beiden Geschlechtern, nimmt uns mit auf eine Reise durch Geschlechter-Klischees, Stereotypen und Lebensrealitäten – würzt diese mit einem kräftigen Schuss Humor und reicht uns mit einem…