Lesetipps für die ersten Sommertage

Langsam aber sicher beginnt die schöne Sommerzeit. Der ideale Zeitpunkt, um sich mit neuem Lesestoff für angenehme Sonnentage am Balkon, im Garten oder im Park einzudecken. Zwei besonders interessante Titel zu politischen Themen dürfen wir euch im folgenden präsentieren. Das Team der Sektion 10 wünscht gute Unterhaltung! „Als der Kommunismus stürzte und mir nichts mehr…

21 Projekte für den 21. Bezirk – Starker Einsatz für Floridsdorf!

Bezirksvorsteher Georg Papai und die „21 Projekte für den 21. Bezirk“ Die Floridsdorferinnen und Floridsdorfer sind zu Recht stolz auf ihren Bezirk und wer in Floridsdorf wohnt, möchte nicht mehr wegziehen. Floridsdorf bietet alle Dimensionen einer lebenswerten Metropole mit einer hervorragenden Infrastruktur, mit starken Grünoasen, vielen Naherholungsgebieten und einem stetig wachsenden Kulturangebot. Gerade Strebersdorf lädt…

Ein Abend mit Susanne Sohn

Susanne Sohn, die ehemalige Vorsitzende der KPÖ, ist einer Einladung der Strebersdorfer Sektion 10 gefolgt und hat am Abend des 17. April zunächst ihr Buch vorgestellt: „Als der Kommunismus stürzte und mir nichts mehr heilig war“. Susanne Sohn beschreibt den Kommunismus als eine politische Glaubensgemeinschaft: „Kommunist sein bedeutet: aktiv die Welt zu verändern, dabei ständig…