21 Projekte für den 21. Bezirk

Heute wurden im neuen Veranstaltungszentrum KH Nord die neuen 21 Projekte für den 21. präsentiert! Auch 2 Projekte die Strebersdorf betreffen wurden bei diesem Anlass vorgestellt: 1. die Beschilderung des Strebersdorfer Industriegebietes und 2. neue Beleuchtungskörper für die Rußbergstraße und Strebersdorfer Platz. Mit der Umsetzung der neuen Straßenbeleuchtung wird ein weiterer großer Schritt in Richtung…

Sektions-Weihnachtsfeier

Heute hat unsere Sektions-Weihnachtsfeier stattgefunden! Ein sehr netter, stimmungsvoller Abend mit lieben Genossinnen und Genossen! Zugleich war es auch die Einweihungsfeier unseres neuen Sektionszimmers, das wir über die letzten Monate renoviert haben.

Wir haben’s geschafft!! Weit über die geplanten 60 Hauben haben wir heute genäht! Exakt 79 sind es geworden! Nächste Woche werden die Hauben an die Gruft übergeben und hoffentlich schon bald einigen Menschen die kalten Wintertage ein wenig erträglicher machen. Ein großartiges Team mit Sabine im Zuschnitt, Manfred, Rolf, Melahat und Sabine an der Maschine…

„Ois schoaf in Floridsdorf?“

„Ois schoaf in Floridsdorf?“ In Strebersdorf ist ab heute mit Sicherheit alles schoaf, dafür sorgen die Chilis 🌶 im neuen Kräuterfass ! Ganz getreu dem Motto „Wien ist was wir draus machen“ haben wir uns heute zusammengefunden um dem Platz vor dem Hochhaus einen Aufputz zu verschaffen. Mit Schleifmaschine, Farbe, Pinsel und Pflanzen bewaffnet waren…

Mach was draus – Strebersdorf

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns! Am Dienstag waren wir Im Rahmen der Aktion „Mach was draus“ im Alois-Heidel-Park. Wir haben viele Ideen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden diskutiert und mitgenommen. Danke dafür😊! #machwasdraus Unser Sektionsleiter hat den Anlass auch gleich für einen Test der neuen Fitnessgeräte im Park genutzt😉💪 Gleich im Anschluss stand wieder die…

#machwasdraus Aktion – Näh-Abend im Hochhaus

Gestern fand der erste Nähabend im Hochhaus statt. Der Plan war es, dass jede(r) TeilnehmerIn an diesem Abend eine Tasche selbständig anfertigt. Um 18 Uhr starteten wir mit der Auswahl des Materials, danach ging’s ans Zuschneiden, Bügeln, Nähen, Auftrennen und Fachsimpeln 😉 Um Punkt Mitternacht waren alle Taschen fertig und die stolzen BesitzerInnen zwar müde,…

NMS Roda-Rodagasse das Schaustück “Die Mauer”

Heute hat im Strebersdorfer Hochhaus eine sehr gut besuchte Veranstaltung der Sektion 10 stattgefunden. Um 18 Uhr haben Schüler der NMS Roda-Rodagasse das Schaustück “Die Mauer” aufgeführt, dass von Schauspiellehrer Chris Sedlacek geschrieben und inszeniert wurde. Das Stück hat auf eine sehr subtile und intelligente Weise die Migration zum Thema und wurde von den Schülerinnen…

Gespräch mit Bürgermeister Michael Ludwig

Der neue Parteichef der SPÖ Wien und Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig stand der Sektion 10 im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung Rede und Antwort. Lieber Genosse Ludwig, eines der wesentlichen Themen, das die Zukunft der Stadt Wien entscheidend prägen wird, ist die zunehmende Digitalisierung. Welche Herausforderungen siehst du hier für die Sozialdemokratie? Michael Ludwig: Die Digitalisierung…