500 Masken – 300 bereits verteilt

Wir sind megastolz auf uns: 500 Masken sind innerhalb einer Woche genäht worden‼️‼️ Bisher wurden bereits 300 Masken an StrebersdorferInnen verteilt! Übers Wochenende sind wieder 200 Masken fertig geworden😷😍! Die vielen positiven Rückmeldungen motivieren uns sehr😍😷! Wir schützen einander und machen Strebersdorf bunt! #zeigmaske #wirnähenweiter #wirsindstrebersdorf #wienliebe #zusammenhalt #wirschaffendas #stay_at_home

Der Stress der chinesischen Fledermaus

Im 14. Jahrhundert kostete der Schwarze Tod, die Pest, einem Drittel der europäischen Bevölkerung das Leben. Wie man weiß, spielen Flöhe und Ratten bei der Übertragung der Pestkeime eine wichtige Rolle. Dieser Tage wurde von einem englischen Forscherteam eine interessante Studie veröffentlicht, wonach das Corona 9 Virus von umweltgestressten Fledermäusen in China produziert wird. Vergleichbar…

Masken für Notfälle

Die letzten Tage waren wir wieder sehr fleißig, wir haben uns modische & nützliche Accessoires genäht ?Das bringt gleich zwei Vorteile mit sich:1. Durch das Tragen der Masken tragen wir dazu bei, unsere VerkäuferInnen, andere PassantInnen und vor allem unsere NachbarInnen, die wir beliefern, zusätzlich zu schützen. ??2. Die Restekiste wurde sinnvoll, umweltschonend und ökologisch wieder einmal…

Wir sagen Danke

Seit Samstag sind wir bei jedem Einkauf mit kleinen „Danke-Säckchen“ ausgestattet.Es soll ein Zeichen unserer Anerkennung und ein kleines Dankeschön für alle VerkäuferInnen sein, die ihre Arbeit in diesen herausfordernden Zeiten leisten! Danke an ALLE die jetzt für uns da sind! ❤️#wirsindstrebersdorf#wienliebe#zusammenhalt#zusammenschaffenwirdas

Wir hefeln Ihnen beim Einkauf

Wir haben heute die ersten Einkäufe erledigt und sind überwältigt wie positiv unsere Aktion bei den StrebersdorferInnen aufgenommen wird!Wir kümmern uns um unsre älteren und erkrankten Mitmenschen und freuen uns, dass wir dadurch einen Beitrag leisten können um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen!Wer Besorgungen zu erledigen hat kann sich unter folgenden Telefonnummern melden: Yasmin 0660/11…

Weihnachtsfest in Strebersdorf – 2019

Heut weihnachtet es schon ein bisschen in Strebersdorf! Wir haben zur alljährlichen Weihnachtsfeier für die Mitglieder der Sektion 10 geladen und viele sind dieser Einladung gefolgt!Bei Punsch, Maroni, Keksen und weihnachtlichen Geschichten, die auch heuer wieder von Roman Kollmer vorgertragen wurden, lassen wir die stressige Weihnachtszeit ein bisschen stillstehen und verbringen ein paar gemütliche Stunden…

Volles Haus in der Sektion10!

Volles Haus bei Verkehrsveranstaltung mit BV Georg Papai Die StrebersdorferInnen haben die Einladung von Bezirksvorsteher Georg Papai angenommen und bis 22 Uhr sehr konstruktiv Strebersdorfer Verkehrsfragen diskutiert und viele eigene Ideen eingebracht!

Die rote Vollmondwanderung

VOLLMONDWANDERUNG AUF DEM BISAMBERG Beim „Strebersdorfer Hochhaus“ trafen die Genossinnen und Genossen ein,„Freundschaft“ und ein herzliches Lächeln bei strahlendem Sonnenschein.Ein ganzes Dutzend roter Herzen wollte es wieder wissen,die Finsternis und das Strahlen des Mondes nicht vermissen. Schritt für Schritt ging es hoch hinauf, den Wolken entgegen,der Bisamberg schenkte uns Freude und seinen Natursegen.Rund 13.000 Schritte…

Kanufahren am Marchfeldkanal

Kanufahrt am Marchfeldkanal – VIDEO Für all jene, die bei unserer Kanufahrt am Marchfeldkanal nicht dabei sein konnten, haben wir ein Video zusammengestellt! Es war fantastisch und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr! Kanufahren am Marchfeldkanal! Gestern war es endlich so weit und über 40 Kanuten fanden sich in Strebersdorf und Stammersdorf ein, um…

Roter Dienstag

Roter Dienstag Den heutigen „Roten Dienstag“ haben wir genutzt um das Beet und das Kräuterfass vor dem Hochhaus wieder in Schuss zu bringen! Ab sofort gibt’s Schnittlauch, Petersilie, Dille und Rosmarin im Kräuterfass! #roterdienstag #unserstrebersdorf